Johannes Gutenberg Universität Mainz

Lagerung von Proben bei der Johannes Gutenberg Universität Mainz mit dem ENVAIR eco ULT Freezer

Die Arbeitsgruppe Biodiversität und Evolution der Pflanzen am Institut für Molekulare Physiologie im Fachbereich Biologie der Johannes Gutenberg Universität Mainz befasst sich unter anderem mit der Evolution und Ökologie von C4 und CAM Photosynthese in verschiedenen Pflanzenlinien. Zur Erforschung der genetischen und genregulatorischen Grundlagen von C4 und CAM Photosynthese werden Methoden auf molekularbiologischer Ebene eingesetzt.

Für die Lagerung von wertvollen Proben und Aufbereitungsmaterialien ist eine Kühlung von mindestens -80°C erforderlich. Durch stetig steigende Forschungsaktivität der AG Biodiversität und Evolution der Pflanzen am Institut für Molekulare Physiologie musste nach einer neuen Lösung gesucht werden, um den großen Kühlungsbedarf zu decken.

Bei der Wahl eines neuen Gerätes waren Kriterien wie Beratung, Service und Preis entscheidend. So fiel die Auswahl auf den ENVAIR eco ULT Freezer. Angefangen bei der Beratung und einer ersten Angebotsbestellung bis hin zum Preis-Leistungsverhältnis sowie dem Aufbauservice konnte die ENVAIR Deutschland GmbH überzeugen. Die ENVAIR Deutschland GmbH freut sich nun in Mainz mit einem ENVAIR eco ULT Freezer mehr vertreten zu sein.

 

Mehr Informationen zu unseren ENVAIR eco ULT Freezer finden Sie hier.