Ihre Karrierechancen
bei CARLO ERBA Reagents

Im Rahmen unserer expansiven Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Service Team in Emmendingen.
Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) für Laborgeräte, Laborchemikalien und Laborverbrauchsmaterialien in Vollzeit
Ihre Aufgabe
- Koordination eines reibungslosen Ablaufs vom Auftragseingang bis zur Fakturierung, sowie die Auftragsbearbeitung in administrativen Angelegenheiten
- Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden zu Fragen rund um Bestellungen
- Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb sowie unseren europaweiten Standorten
- Sie organisieren die Lieferungen zum Kunden sowie die Bestellüberwachung bei Lieferanten
- Organisation von Servicetouren wie z.B. Terminplanung für unsere Servicetechniker
- Erstellung von Ersatzteilangeboten und Wartungsverträgen
- Sie wirken bei der Reklamationsbearbeitung mit
- Kundenkorrespondenz, Datenpflege in SAP, Dokumentenablage
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in Auftragsverwaltung oder im Customer Service, z.B. als Industriekaufmann- frau (m/w/d)
- Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
- Sie behalten stets den Überblick und können auch in stressigen Situationen die anstehenden Aufgaben an alle Beteiligten klar kommunizieren
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben idealerweise SAP-Kenntnisse.
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung stehen bei Ihnen an erster Stelle
- Ihr Organisationstalent, Ihre Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr freundliches Auftreten zeichnen Sie aus
Das bieten wir Ihnen
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive
- Sie erwarten spannende, zukunftsweisende Projekte, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist
- Wir geben Ihnen die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
- Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad)
- Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese per E-Mail an katharina.matt(at)cer.dgroup.it. Gerne stehen wir auch telefonisch für Auskünfte zur Verfügung unter: +49 (0) 7641 46 88 19-17.